Saisonabschluss der Jugend

Der Abschluß der Turniersaison 2018/2019 fand auch dieses Jahr wieder in der Pidinger-Mehrzweckhalle statt. In verschiedenen Altersklassen traten hier die Besten der Badmintonvereine aus Salzburg und aus dem Rupertigau an.

In der Altersklasse U15 trat erstmals auch Marlies Ziegler vom ASV Piding an. Sie bestach mit einer starken Leistung und konnte so auch bereits turniererfahrene Gegnerinnen an Ihr Limit bringen. Am Ende belegte Sie einem 5. Platz in Ihrer Altersklasse.

Bei den Jungs in der Altersklasse U17 nahmen mit Felix Lechner und Patrik Zeiner zwei alte Hasen am Turnier teil. Patrik Zeiner mußte sich in einer Gruppe mit schweren Gegnern behaupten und konnte am Ende Platz 6 belegen. Besonders spannend machte es Felix Lechner. Im Finale gegen Manolo Herbst (Post SV Salzburg) mußte der dritte Satz die Entscheidung bringen. Ein häufiger Führungswechsel im letzten Satz sorgte nicht nur für Nervenkitzel bei den Spielern, sondern auch bei den Zuschauern. Letztlich zog Felix Lechner den kürzeren und mußte sich mit Platz 2 zufrieden geben. Aufgrund seiner längeren Spielpause trotzdem ein großer Erfolg.

In den abschließenden Mixed-Disziplinen erreichte Marlies Ziegler zusammen mit Benjamin Wögerer den 4. Platz in Ihrer Altersklasse. Mara Jürgens und  Patrik Zeiner konten den 4. Platz in Ihrer Gruppe verzeichnen und Hannah Landry mit Felix Lechner sogar Platz 3.

Dank treuer Sponsoren wurden die Gewinner mit Pokalen und Sachpreisen geehrt.

Tags: