Bayrische Meisterschaft der Aktiven
Der Post SV Landshut lud am letzten Wochenende zu den bayrischen Meisterschaften der Aktiven.
Aus Sicht der Spielgemeinschaft waren dieses Mal nur Christian und Patrick vertreten. Es sollte sie ein perfekt organisiertes Turnier erwarten.
Sowohl im Einzel, als auch im Doppel traten beide in der B Klasse an.
Christian konnte sein ersten Einzel gegen den an [1/2] gesetzten Stephan S. mit 21:12 und 21:19 souverän gewinnen.
Auch gegen Clemens W. konnte er sich in seiner Gruppe mit 21:16 und 21:19 zum Sieg spielen.
Im letzten Gruppenspiel ließ Christian gar nichts anbrennen und schlug seinen Gegner Yannick G. einstellig mit 21:7 und 21:8.
Im Viertelfinale gegen Florian B. sollte es ebenso rund für ihn laufen, wo er mit 21:19 und 21:15 siegreich hervorging.
Im anschließenden Halbfinale gegen Markus S. musste Christian im ersten Kampf ordentlich beißen. Mit 28:26 konnte sich Christian den ersten Satz sichern. Im zweiten Satz lief es dann wieder rund für den Mannschaftsführer der SG und ein deutliches 21:15 sicherte ihm den Finaleinzug.
Patrick hatte in der ersten Runde ein Freilos und hatte einige Zeit zum totschlagen, bevor es ans spielen ging.
Sein erstes Spiel gegen Jascha J. konnte er deutlich mit 21:9 und 21:12 gewinnen. Auch sein nächstes Gruppenspiel gegen Philipp Brauer bereitete ihm mit 21:9 und 21:12 keinerlei Probleme.
Gegen Matthias K. lief es ebenso rund und mit 21:13 und 21:19 konnte Patrick seine Gruppe gewinnen.
Im anschließenden Viertelfinale gegen Stephan S. konnte er sich ebenso mit 21:13 und 21:18 durchsetzen.
Im Halbfinale hatte Patrick dann etwas zu knabbern. Nach einem starken 21:13 im ersten Satz verlor er den zweiten Satz mit 16:21. Im dritten Satz musste er ordentlich kämpfen und sicherte sich mit 21:19 einen Platz im Finale.
Im vereinsinternen Duell kam es dann wie so häufig. Nach einer 18:16 Führung im ersten Satz gab Patrick diesen noch mit 18:21 aus der Hand. Im zweiten Satz konnte Christian einmal mehr seine Klasse beweisen und gewann deutlich mit 21:15.
Somit Platz eins und zwei im Herreneinzel B für die Spieler der SG.
Im Doppel sollte es für die beiden ebenso rund laufen.
Im ersten Doppel ihrer Gruppe gewannen sie klar mit 21:9 und 21:17 gegen Daniel G. und Fabien S.
Auch im darauffolgenden Spiel gegen Clemens B. und Matthias K. sollten die beiden keine Problem haben. Mit 21:8 und 21:11 setzten sie sich auch hier deutlich durch.
Ähnlich lief es gegen Maximilian H. und Christian R., gegen die sie deutlich mit 21:14 und 21:12 gewannen.
Auch Philipp B. und Thobias S. konnten nach einem knappen ersten Satz mit 21:18 und 21:7 besiegt werden.
Im Halbfinale wurde es dann richtig eng. Stefan L, und Stephan W. leisteten erbitterten Widerstand und konnten nur knapp mit 21:18 im ersten Satz bezwungen werden. Im zweiten Satz wurde es noch knapper für die beiden. Erst in der Verlängerung bei 22:20 konnten sich Christian und Patrick ins Finale spielen.
Hier warteten die an [1] gesetzten Willi C. und Florian B. Das Spiel sollte für die Spieler der SG richtig knapp werden.
Den ersten Satz verloren die beiden auch direkt in der Verlängerung mit 24:26.
Angespornt im zweiten Satz reichte es knapp für ein 21:19 Zugunsten der Spieler der SG. Im Verlängerungssatz ließen Christian und Patrick ihren Gegnern keine Chance und ließen diese deutlich mit 21:14 hinter sich!
Am Ende der Bayrischen Meisterschaft der Aktiven sichern sich die Spieler der SG in der B-Klasse die maximale Ausbeute an Titeln!
Nachdem in der B-Klasse doch einige Spiele sehr überlegen ausfielen wird bereits fleißig an einem Einstieg in die A-Klasse gefeilt!
Der Post SV Landshut erweist sich als perfekter Gastgeber, bei dem die Spieler der SG hoffentlich auch zukünftig noch vielfach den Schläger schwingen werden.