Rückrundenstart der SG
Am vergangenen Wochenende ging es für die Mannschaft der SG nach München gegen die Mannschaften des TuS Geretsried III sowie den OSC München II.
Nachdem über den Rundenwechsel Jacob und Anna überraschend beschlossen hatten für einen neuen Verein aufzuschlagen kein ganz leichtes Unterfangen.
Begonnen wurde gegen den TuS Geretsried III nach einer nicht ganz einfachen „Schneefahrt“ nach München. In Abwesenheit von Alexander Pe. kamen im ersten Spiel die Doppelpaarungen Alexander Pa./ Christian und Alexander H./ Patrick sowie das Damendoppel von Andrea & Alina zustande.
Christian und Alexander Pa. konnten in ihrem ersten Herrendoppel ohne größere Mühen gegen Udo L. und Tim T. einen überzeugenden 21:11, 21:9 Erfolg einfahren. Nicht ganz so deutlich, aber am Ende dennoch siegreich sollten Alexander H. und Patrick ihr Doppel gegen Niclas H. und Maximilian T. ebenso mit 21:19 und 21:15 gewinnen.
Die Damen hatten an Carolin K. und Franziska H. etwas zu knabbern. Nach einem recht ausgeglichenen Spiel mussten sich Alina und Andrea am Ende mit 17:21 und 17:21 geschlagen.
Eine nicht ganz komfortable 2:1 Ausgangssituation nach den Doppeln.
Weiter ging es mit den Einzeln. Christian nun wieder auf die 1. aufgerutscht nach Jacobs Weggang ließ seinem Gegner Udo L. im ersten Satz wenig Spielraum. Mit 21:14 konnte er hier überzeugend gewinnen. Im zweiten Satz schlich sich der Fehlerteufel bei Christian ein und er musste sich überraschend mit 17:21 geschlagen geben. Sichtlich angespornt von seinem Satzverlust legte el Capitano noch eine Schippe drauf und fegte im Entscheidungssatz seinen Gegner mit 21:9 aus der Halle.
Patrick hatte im zweiten Einzel mit zwei 21:11 Sätzen keinerlei Probleme mit seinem Einzel.
Alina musste in ihrem Einzel überraschend den Hut vor Carolin H. ziehen, die das Spiel mit 15:21 und 14:21 für sich entscheiden konnte.
Alexander H. konnte sein Einzel ebenso überzeugend mit 21:6 und 21:15 gegen Maximilian T. gewinnen.
Eine alles in allem solide Einzelbilanz für die Spieler der SG.
Auch das abschließende Mixed sollte unseren beiden Mixed-Assen Alexander Pa. und Andrea R. keinerlei Probleme bereiten. Den ersten Satz konnten sie deutlich mit 21:9, den zweiten mit einer komfortablen 5 Punkte Führung mit 21:16 gegen Tim T. und Verena K. gewinnen.
Gegen den OSC München II sollte es um einiges knapper werden.
Nach den Doppeln bot sich dabei eine äußerst schlechte Ausgangslage für die Mannschaft um Christian.
Christian und Alexander Pa. mussten ihr Doppel gegen Uday P. und Steve G. überraschend mit 17:21, 21:18 und 18:21 an den OSC München abgeben.
Nicht weniger eng sollte es bei Alexander H. und Patrick laufen. Nach einem klaren Satzverlust mit 14:21 gegen Christopher L / Rahul K. konnten sich die beiden durch einen knappen Satzgewinn mit 21:19 in den dritten Satz retten. Hier gelang ihnen ein etwas deutlicheres Ergebnis. Mit 21:16 sicherten sich die beiden das Spiel.
Auch das Damendoppel von Alina & Andrea gegen Anna B. und Ekaterina P. sollte einiges an Spannung bieten. Knapp mussten sich die beiden mit 15:21 und 20:22 geschlagen geben.
1:2 aus Sicht der SG nach den Doppeln.
Im ersten Herreneinzel ließ Christian in gewohnter Manier nichts anbrennen und konnte in zwei Sätzen zu 16 und 17 triumphieren.
Alexander Pa. musste gegen Sebastian H. durch den Entscheidungssatz. Nach einem deutlichen 21:9 im ersten Satz konnte sein Kontrahent den zweiten Satz ebenso deutlich mit 11:21 für sich entscheiden, ehe ein enges 21:19 Alex den Sieg bescherte.
Alexander H. ließ Rahul K. nur wenige Chancen und triumphierte deutlich mit 21:13 und 21:12.
Alina musstet sich überraschend Anna B. mit 22:24 und 19:21 beugen.
Auch das abschließende Mixed von Andrea und Patrick gegen Uday P. und Ekaterina P. ging an die Mannschaft aus München. Nach einem knappen 21:18 konnten sich die beiden im zweiten mit 21:10 nicht mehr zurück ins Spiel kämpfen.
Alles in allem eine Spieltag mit gemischten Gefühlen. Da allerdings auch die SpVgg Erdweg gegen den TSV Neubiberg-Ottobrunn III mit 2:6 Federn ließ verbleiben wir fürs erste auf dem ersten Tabellenplatz mit einer knappen 15 zu 14 Führung nach Punkten.
Weiter geht es für die Mannschaft der SG am kommenden Wochenende, mit lediglich einem Spiel aufgrund der zurückgezogenen Mannschaft des ESV München, gegen den TSV Neubiberg-Ottobrunn III (3:5 für NO im Hinspiel).
Wir würde uns freuen Euch in der Halle begrüßen zu dürfen.