Auswärtserfolg der SG

Am vergangenen Wochenende ging es für die Mannschaft der SG nach Mühldorf, um dort gegen die ansässige Mannschaft des TSV Mühldorf sowie gegen den TuS Prien anzutreten.

Erfreulich, dass wir komplett antreten konnten und auch „the Hämmer“ und Patrick nach längerer Auszeit wieder in der Halle begrüßen durften.

Begonnen wurde klassisch bei schönstem Wetter gegen die Heimmannschaft. Ebenso klassisch mit den Doppeln.

Hier traten Alexander Pa. und Patrick gegen Florian S. und Niklas F. an, Christian und Alexander H. gegen Florian F. und Kyle S. sowie unsere Damen Fanni und Andrea gegen Iwona und Katharina.

Das erste Herrendoppel bestritten Alexander und Patrick in gewohnter Mixed-Manier! Nach langer Pause das ideale System um nicht zu viel laufen zu müssen! Alexander machte hier ein bärenstarkes Spiel lief sicherlich eine Distanz nur knapp unter einem Halbmarathon und konnte die Gegner mit seinen Smash mit 21:18 und 21:12 des Feldes verweisen.

Christian und Alex sollten sich ihr Doppel gegen Florian und Kyle ebenso routiniert mit 21:14 und 21:19 sichern.

Unsere Damen hatten etwas zu fighten, aber am Ende sollte es sich auszahlen nach einem ersten knappen 19:21 gegen sie nahm ihr Spiel im zweiten Satz an Fahrt auf und deutlich erzwang man mit 21:13 die Verlängerung. Nicht mehr ganz so deutlich aber immer noch souverän reichte es auch hier mit 21:17 für den Matchpunkt.

Im ersten Herreneinzel traf Christian auf Florian S., der ihm einen guten Kampf lieferte, sich am Ende allerdings mit 18:21 und 17:21 unserer Nummer Eins beugen mussste.

Alexander „The Hämmer“ ließ seinem Gegner Niklas H. nicht allzu viele Chancen und gewann souverän 21:12 und 21:4. Auch Namensvetter Alexander Parzefall konnte sein Einzel gegen Kyle D. S. in zwei Sätzen mit 21:19 und 21:18 für sich behaupten.

Auch Fanni konnte im Dameneinzel überzeugen und gewann gegen Katharina T. mit 21:19 und 21:18.

Das abschließende Mixed von Patrick und Andrea gegen Florian F. und Iwona N. war eher aussichtslos und man musste sich mit 13:21 und 15:21 den Mühldorfern beugen.

Somit am Ende ein 7:1 für die SG, ein weiterer deutlicher Sieg in der Liga.

Das zweite Spiel an diesem Tag gegen den TuS Prien sollte ähnlich verlaufen.

Im ersten Herrendoppel hatten Alex Pa. und Patrick gegen Josef M. und Felix Z. jedoch etwas zu beißen. Gleich im ersten Satz musste man sich knapp mit 19:21 geschlagen geben. Unbeirrt konnte man diesen jedoch beiseite schieben und sie ließen ihren Gegnern mit 21:14 und 21:9 in den folgenden Sätzen keine Chance.

Christian und „The Hämmer“ sollten gegen Lukas S. und Lukas P. keinerleich Probleme haben. Leichthändig konnten sie sich hier mit 21:8 und 21:12 durchsetzen.

Das Damendoppel von Fanni und Andrea gegen Hannah V. und Lena T. ging zugunsten des TuS Prien mit 15:21 und 13:21.

Christian hatte im ersten Satz seines Einzels keinerlei Mühen und siegte deutlich mit 21:10 gegen Josef M. Dieser fand im zweiten Satz jedoch wieder besser im Spiel, am Ende sollte es allerdings für ein 21:18 für unseren Kapitän reichen.

„The Hämmer“ ließ Lukas S. keine Chance und machte mit 21:6 und 21:9 kurzen Prozess in seinem zweiten Einzel.

Alexander Pa. musste gegen Lukas P. über die volle Distanz. Mit 19:21 sah er sich im ersten Satz unterlegen, fand aber in seine gewohnte Spielweise zurück und sicherte sich die Folgesätze deutlich mit 21:14 und 21:14.

Fanni musste sich ihrer Kontrahentin Hannah V. nach einem knappen ersten Satz mit 18:21 und 10:21 geschlagen geben.

Im abschließenden Mixed von Andrea und Patrick gegen Felix Z. und Lena T. konnte mit 21:18 und 21:14 auch eher deutlich ein Spielpunkt gewonnen werden.

Am Ende ein 6:2 für die SG und ein alles in allem gelungener Auswärtsspieltag der die SG an Tabellenplatz 2 katapultiert. Lediglich Team München steht mit einem Punkt mehr an Platz 1 der Tabelle.

Weiter geht es am 24.11 für die SG auswärts in München gegen den 1.BC München II und den Polizei SV-München.