Nachwuchsmannschaftsmeisterschaften in Piding


Zum Jahresabschluss trafen sich die Nachwuchsmannschaften in der Altersklasse U15 in Piding.
Neben zwei Mannscha0en des Post SV Salzburg waren Teams von Union Walserfeld, dem BMC Seekirchen und zwei Teams vom ASV Piding in der Endrunde.

In den Nachwuchsbewerben wurden pro Begegnung ein Bubendoppel, ein Mädchendoppel, ein Mixed, zwei Bubeneinzel und ein Mädcheneinzel gespielt.


Bereits bei der ersten Mannschaftsbegegnung zwischen Post SV 1 und 2, machten die Spielerinnen und Spieler der ersten Mannschaft ihrer Favoritenrolle alle Ehre und gewannen das Vereinsduell klar.
Mit nur einem Unentschieden im Turnier, im Spiel den BMC Seekirchen, kürten sie sich am Ende zum unangefochtenen Turniersieger.


Der BMC Seekirchen konnte auch der 2. Mannschaft vom Post SV ein Unentschieden abringen und landete am Ende auf dem 2. Platz.


Etwas vom Pech verfolgt waren die jüngsten Teilnehmer bei diesem Turnier, gestellt vom ASV Piding. Viele einzelne Spiele wurden erst im 3. Satz entschieden, wurden aber meist von den Gegnern gewonnen. So blieben die pidinger Teams am Ende ohne Mannschaftssieg und teilten sich den 5. Platz.


Den versöhnlichen Abschluss für alle Pidinger setzten Johanna Baumgartner und Timo Wischmann. Beim letzten Mixed des Tages gewann sie im dritten Satz gegen das Team vom BMC Seekirchen 21:19.


Platzierungen: 1. Post SV1, 2. BMC Seekirchen, 3. Post SV 2, Union Walserfeld, 5. punktgleich die beiden Teams vom ASV Piding.